Im Kalkwerk

Das Aktfoto des Tages: Selbstinszenierung im Kalkwerk Rüdersdorf “Im Kalkwerk”

Visits: 781

Im Kalkwerk Rüdersdorf, herrscht der Charme eines verlassenen Ortes. Es wird auch als Filmkulisse genutzt: “Stalingrad” und auch zum Schauen, Wandern und spazieren gehen. Heute ist es ein Museum,  früher wurde dort Kalk abgebaut und verarbeitet. Der Rüdersdorfer Kalkberg ist ein großes Kalksteinvorkommen in Deutschland. Der Rüdersdorfer Kalkstein wurde als Werkstein und als Branntkalk oder zu Zement verarbeitet. Es gibt dort sehr viele Gelegenheiten und Orte für verschiedenartigste Fotografien. Da Akt-Selbstinszenierungen meine Leidenschaft sind, habe ich Rüdersdorf für dieses Vorhaben genutzt. Ich habe meine Hasselblad auf das Stativ gestellt, Filme eingelegt, imaginär auf mich scharf gestellt und losgelegt. Die Filme habe ich dann selber entwickelt und auch die Fotos dann selbst in meiner Dunkelkammer vergrößert. 

Hier kommt eine kleine Auswahl meiner Werke, die dort entstanden sind.

Fotos kaufen

Meine Fotos in dieser Galerie biete ich als handsignierte Fine Art Prints an, gedruckt auf Canson Infinity Rag Photographique Ultra smooth 310g/m² im Format A4. Ein hochwertiger handsignierter Druck kostet 39,00 €. Bei Interesse schickt mir bitte eine Email an ricarda@ricardas-galerie.de. Die Bezahlung erfolgt dann via Paypal an ricarda@ricardas-galerie.de bzw. ggf. per Bankeinzug. Die Produktion und Lieferung nimmt ca. eine Woche in Anspruch.

Da die Prints nur auf Bestellung individuell gedruckt werden, bitte ich um Verständnis, dass es keinen Widerruf und keine Rückgabemöglichkeit gibt.

EPSON MFP image

Kommentar hinterlassen