Das Aktfoto des Tages: In Noer an der Ostsee

Visits: 145

“Die uralte Eiche”

An einem stürmischen Tag fuhr ich nach Noer an der Ostsee. Ich hatte meine Hasselblad im Gepäck und wollte eine Selbstinszenierung am Strand und im Meer machen. Ich hatte die Batterien meiner elektrischen Hasselblad voll aufgeladen. Ich montierte die Kamera auf mein Stativ legte einen sw-Film ein und stellte auf einen riesigen Stein im Wasser scharf. Dann kletterte ich auf den Stein. Der Wind zauste an meinen Haaren und ich veränderte nach jedem Auslösen der Kamera meine Position. Zwölf Bilder pro Film, konnte ich machen, dann musste ich einen neuen Film einlegen. Vorher spulte ich den Film auf und klebte in mit der Zunge am Ende des Schutzpapieres zusammen. Pro Ort machte ich einen Film. Also einmal am Stein, dann am Strand, dann im Wasser…ich war richtig gut und konzentriert dabei, doch auf einmal konnte ich nicht mehr auslösen. Die Batterien hatte ich ja voll geladen und ich wusste nicht warum es nicht ging…Dann fiel mir ein, dass es zu kalt sein könnte. Die Sonne kam selten heraus und die Luft war kalt und windig. Die Batterien mochten die Kälte nicht. Ich nahm sie aus der Kamera heraus und wärmte sie mit meinem Körper. Das hat dann geholfen und ich konnte noch zwei Filme machen. An der Eiche und an der Wurzel. Dann waren die Batterien restlos erschöpft und ich auch. Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner Selbstinszenierung in Noer an der Ostsee.

Fotos kaufen

Meine Fotos in dieser Galerie biete ich als handsignierte Fine Art Prints an, gedruckt auf Canson Infinity Rag Photographique Ultra smooth 310g/m² im Format A4. Ein hochwertiger handsignierter Druck kostet 39,00 Euro. Bei Interesse schickt mir bitte eine Email an ricarda@ricardas-galerie.de. Die Bezahlung erfolgt dann via Paypal an ricarda@ricardas-galerie.de bzw. ggf. per Bankeinzug. Die Produktion und Lieferung nimmt ca. eine Woche in Anspruch.

EPSON MFP image

Kommentar hinterlassen