Drei Grazien am Brunnen

Visits: 1198

Schloss Beesenstedt

An einem schönen frühlingshaften Wochenende reisten wir zu einem Aktworkshop nach Schloß Beesenstedt. Das ist ein altes prunkvolles riesiges Gemäuer, das von früheren Zeiten erzählt.

Foto Workshop

Der Fotograf und Dozent Horst Werner organisierte und leitete dieses erlebnisreiche Workshop-Wochenende. Er hatte zwei schöne Models engagiert und wir fotografierten in allen prunkvollen Sälen, im Herrenzimmer, im Wintergarten, gemütlich am Kamin, im Kammermusikraum am Flügel und auch in der Halle mit diesem wunderschönen Brunnen. Ich hatte gerade meine neue E-Hasselblad mit Fernauslöser gekauft, kurz in meinem Atelier damit fotografiert und dann bei eben diesem Workshop. Mein geplantes Highlight fand in der Halle mit dem  Brunnen statt. Am Sonntagmorgen trafen sich dort alle Teilnehmer und fotografierten diesmal auch mich und ich leitete dann das gemeinsame Shooting mit der blonden Helena, der schwarzhaarigen Uta-Maria und mir. Es war ein munteres Treiben: Die Fotografen gaben Anweisungen und die Modelle reagierten und posierten um die Wette.

Meine Selbstinszenierung

Ich stellte dann meine Hasselblad auf meinem Stativ auf, legte nacheinander mehrere 6×6 Filme ein, maß die Belichtung und stellte auf die Models scharf. Dann übernahm ich die Regie. Ich arrangierte uns drei nach der Idee von den drei Grazien am Brunnen. Wir nahmen Bezug aufeinander und wirkten zusammen in unseren unterschiedlichen und doch gemeinsamen  Haltungen und Posen. Es machte riesigen Spaß und ich bin glücklich, das so erlebt und für immer auf Film festgehalten zu haben. Wieder zu Hause und in der Dunkelkammer angelangt, entwickelte ich gespannt die Filme, machte neugierig Kontaktabzüge und freute mich dann sehr über die nach meinem Empfinden sehr gelungenen Ergebnisse. Hier kommt nun eine Auswahl der besten Aufnahmen, die ich selber vom Negativ aus in der Dunkelkammer belichtet, entwickelt und vergrößert habe.  Nun wünsche ich viel Freude beim Betrachten meiner Selbstinszenierung “Drei Grazien am Brunnen”.

Fotos kaufen

Meine Fotos in dieser Galerie biete ich zum Preis von 25 € als handsignierte Fine Art Prints an, gedruckt auf Canson Infinity Rag Photographique Ultra smooth 310g/m² im Format A4. Hierzu mir bitte eine Email schicken. Die Bezahlung erfolgt dann via Paypal oder Überweisung. Die Produktion und Lieferung nimmt ca. eine Woche in Ansspruch.

Da die Prints nur auf Bestellung individuell gedruckt werden, bitte ich um Verständnis, dass es keinen Widerruf und keine Rückgabemöglichkeit gibt. Der Versand ist kostenlos.

Kommentar hinterlassen